Big Brother 11: RTL2 denkt über neue BB Staffel nach

Ganz offiziell ist es zwar noch nicht, doch das Medienmagazin DWDL hat jetzt berichtet, dass RTL2 durchaus über die Zukunft von Big Brother nachdenkt. Viele Fans müssen also weiter zittern, denn bislang gibt es nur Spekulationen über Big Brother 11.

Es gibt kaum ein anderes Format als Big Brother, welches eine so eingeschworene Fan Gemeinde hat. Genauso stark sind aber auch die Gegner, welche es liebend gerne sehen würden, dass Big Brother 11 keine Chance von RTL2 bekommt. Dabei könnte Big Brother 11 dem Sender durchaus gut tun, nachdem man es in letzter Zeit auf keine guten Einschaltquoten mehr schafft.

Vor 10 Jahren startete Big Brother bei RTL2 und hat hinsichtlich der Einschaltquoten einiges mitgemacht. Zumindest konnte man aber immer die Kosten für die Produktion der Sendung decken und gerade dann, wenn interessante Bewohner bei Big Brother dabei waren, auf Telefonanrufe der Zuschauer und natürlich gute Einschaltquoten hoffen.

Doch bereits während Big Brother in diesem Jahr wurde deutlich, dass die Zukunft des Formats ungewiss ist. Schließlich fehlten zum Ende der aktuellen Staffel hin die Aufrufe zur Bewerbung für Big Brother 11. Warum das so ist, darüber lassen sich nur Spekulationen anstellen.

Bereits wenige Tage nachdem es das Big Brother Finale gab, startete RTL2 mit dem Schmuddel-Format X Diaries. Die Tatsache, dass jetzt bekannt wurde, dass es Probleme mit den Jugendschutz bei X Diaries gibt und der Sender das Format zunächst in die Winterpause schicken möchte, könnte eine neue Chance für Big Brother 11 bedeuten. Doch es scheint, als wäre der Sender RTL2 durchaus zufrieden mit den bisherigen Einschaltquoten von X Diaries. Zwar schafft man es hier nicht auf die gleichen Einschaltquoten wie bei Big Brother, aber die Programmkosten sind auch deutlich geringer.

Seit fast vier Jahren hat sich der Sender RTL2 mit der Entscheidung darüber, ob Big Brother weiter gesendet werden soll oder nicht, nicht mehr so schwer getan wie in diesem Jahr. So verriet der RTL2 Pressesprecher Carlos Zamorano, dass die Überlegungen und Gespräche für Big Brother 11 noch andauern würden. Doch viele Fans wissen bereits jetzt, dass für den Fall dass die Entscheidung für Big Brother 11 fällt, die Staffel wahrscheinlich nicht Anfang nächsten Jahres beginnen wird.

Aktuelle News aus der Entertainment-Welt gibt es auf Entertainment-Gossip.de
23.10.2010 12:47 | Fernsehen

Tags: , , , , ,

Änliche Artikel:
Kommentare (33)
  1. Ohjeeeee, ich bin entsetzt, und mit mir auch alle meine Chatter und Forumsmitglieder.
    Wie kann man *Kindergarten – X Diaries * BB11 vorziehen?? Gestellte und schlecht gemachte mini Geschichten. Oder das real und live im BB Haus.

    BB ist spannend und muss unbedingt weitergehen.

    • Wendy sagt:

      Ich bin auch für BB denn X Diaries ist nur Show und nichts echtes.
      Alles ganz nach Drehbuch…
      BB ist spontan und spannend…!!
      Und immer von seinen Mitspielern abhängig…!!!

  2. BBFan sagt:

    RICHTIG!!!
    Ich staune immer wieder darüber das Menschen so einen Grossen FAKE vorziehen anstatt Real Life!Big Brother ist klasse!!!
    Menschen,
    Big Brother ist nicht nur Drama oder wie auch immer ihre es nennen wollt Nein Big Brother ist einfach nur REAL.
    Fake wie X Diaries findet ihr auf allen anderen Sendern den ganzen Tag also könnt uns doch diese eine stunde reales Leben.
    BIG BROTHER The Show must go on denn keine Show ist besser als das Leben!!!!

    • Jonas sagt:

      „…also könnt uns doch diese eine stunde reales Leben.“ Noch Fragen Hauser? 😀 Statt im Fernsehen nach „realen“ Leben zu suchen, würde ich mal ein wenig raus gehen an die frische Luft. Wer wirklich denkt, dass Big Brother realen Leben darstellt, der hat anscheinend kein eigenes mehr. Big Brother ist vielleicht noch Unterhaltung… weit mehr nicht. Und der Ruf des Unterschichtenfernsehens manifestiert sich nicht nur im Format als solches, sondern auch größtenteils dank der entsprechenden Zuschauer. Kommen diese doch stellenweise sehr, sagen wir es mal so, talentfrei daher. 😀

  3. David sagt:

    Ich will das BB weiter läuft, X-Diaries is der letzte Dreck, hat doch nichts mit der Realität zu tun!

  4. armer_kaiser sagt:

    BB 11 muss kommen, weil ich da rein will!! 🙂

  5. naddii88 sagt:

    BB11 muss es geben. Ich will mit meiner Mutter wieder was zum kucken haben. und x-Diaries können die auch nach der nächsten BB Staffel weiter machen 😉
    BB11 !!!

  6. big brother sagt:

    oh mein gott also bb muss unbedingt weiter laufen es ist so krass zu sehn wie die mitbewohner dort um jeden preis gewinnen wollen ohne bb würde ja sonst gar nichts mehr vernünftiges in der klotze kommen als rtl2 bitte bitte lasst bb11 starten lg nancy

  7. BB sagt:

    Für Big Brother 11!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. Enni-BBFan sagt:

    Es MUSS unbedingt ne neue Staffel BIG BROTHER geben! Ich hatte mich schon so gefreut,das es BB11 geben wird-und bin echt enttäuscht,das es bisher keinerlei Hoffnung dafür gibt! Klar,die BB-Macher mussten schon viel Kritik einstecken(gefaktes Televoting) u das vielleicht auch gar nicht mal zu Unrecht! Ich war nämlich damals auch der Meinung,das da einiges nicht stimmen kann! Aber wie sagt man so schön,Fehler sind da um draus zu lernen u es das nächste Mal besser zu machen! Ich finde es auch gut,das alle 10 oder 12 Bewohner erstmal in einem Bereich wohnen würden u ich denke auch mal,dass das Kreativteam von BB sich viel Neues einfallen lassen würde! Und Klaus war definitiv nen Kandidat der die letzte Staffel so sehenwert machte(MEINE Meinung) u er hätte ins Finale gemusst!(da wären wir wieder beim Thema Fake! Aber all das ist mir jetzt egal,denn ich will wieder lachen können u sehen wie die Menschen(wie du u ich) an ihre Grenzen kommen! Bitte RTL2 lasst ne neue Staffel anlaufen! Ich freu mich jetzt erstmal aufs Dschungelcamp u hoffe doch stark das Klausi dabei sein wird u sich vll diesmal das Krönchen holt 😉 LG an alle BB-Fans u drückt alle die Daumen für BIG BROTHER 11! Eure Enni

  9. Menowin Fröhlich fan sagt:

    Bitte Bitte Bitte BB11. Das ist das einzige Format im Fernsehen was Spannung bietet. Und man sieht wie Menschen an Ihre Grenzen gehen. Das ist Fernsehen pur – halt ohne Drehbuch.

    BB 11 muß her

  10. Lilly sagt:

    Bitte es muss unbedingt mit BB weitergehen. 🙂 Ich liebe Big Brother.

  11. Tina sagt:

    Ich steh auch total auf BB….kanns kaum erwarten das es endlich los geht. X-Diaries ist doch echt MÜLL. Wir wollen BB 11 sehen und wieder mit fiebern können. Wäre tieftraurig, wenn die Show abgesetzt würde.
    BB muss nur besser aufgezogen werden,so das wir als Zuschauer nicht das Gefühl haben, verarscht zu werden. Bei den meisten Serien wird man doch als dumm verkauft, wie bei den X-Diaries.

    BB soll authentisch sein, dass denke ich wünschen wir uns alle!!!!

  12. silb sagt:

    schade wäre es schon wenn bb11 nicht kommt! allerdings nach der letzten staffel mit diesen klaus und co, ist es kein wunder das rtl2 keine staffel mehr macht, denn auch wenn sie als erfolgreichste staffel gilt, war sie einfach nur öde, kaum matches, kaltes duschen, kein essen nur gelangweilte bewohner und ober unterhosen proll! die interesanten bewohner wurden auf übelste rausgemoppt!
    diese ganzen bekannten und dressierten bewohner haben das format bb kaputt gemacht!rtl2 und endemol haben es einfach nicht zugelassen, dass die bewohner auch mal kritische bemerkungen machen und ständig weggeschaltet!bei bb sollte es diese orginale wie harry, jürgen zaltko usw.. dabei sein und wirklich einfach reden lassen, meinungsfreiheit auch wenn es unbequem wird für rtl2u.endemol! bloß nicht wieder diese pornoleute, die gibt es ja schon nach 22 Uhr genug!!mfg f.

  13. Min sagt:

    Big Brother 11 muss weitergehen.!!!! X-diaries ist doch der reinste müll und so was gespieltes sollte man der realität nicht vorziehen 🙂

    also Big Brother 10!

  14. Min sagt:

    sry Big Brother 11 😉

  15. mattdog sagt:

    ich bin auch dabei =)

    Big brother an die macht

  16. fidiswelt sagt:

    es gibt soviel bigbrother-fans, die sich auf bb11 freuen.
    das kann und darf nicht sein-ein jahr ohne diesen kult.
    x-diaries ist shit.ich schau garnichts davon.
    bigbrother ist toll und spannend.real und fast echt.
    man erlebt soviel menschliches mit.das tut einfach gut.
    es gehört doch schon zur deutschen fernseh-kultur und
    hat zu unrecht einen schlechten ruf.
    bitte improvisieren und BB11 bald starten lassen.
    gleich anfang des jahres.wir können nicht warten.

  17. Gruni sagt:

    Die 11 Staffel muss kommen, da ich mich schon so darauf gefreut habe! Wer schaut den schon X-Diaries???

  18. Uschi sagt:

    Ich vermisse BB sehr und hoffe das es bald einen neuen Start gibt

  19. pezii sagt:

    Ich liebe bb !

    hab mich schon soo darauf gefreut

    und jetzt lese ich das..

    scheiß auf die unrealistischen x- diaries..

    mfg

  20. BigBBfan sagt:

    Wenn kein BB 11 kommt brauche ich auch kein RTL2 zu sehen denn auf diese andere sendung kann ich sehr gut verzichten nur 1 mal gesehen und dann nie wieder

  21. Daniel sagt:

    Ich hoffe das BigBrother 11 an den start geht, wenn nicht mehr dieses Jahr dann aber nächstes Jahr.
    BigBrother 11 ist doch einmach um Längen besser als der ober scheiß und peinliches X Diaries. X Diaries ist eine peinlichkeit für RTL2.

  22. Mirror sagt:

    ihr seid doch alle so was von bescheuert!! big brother sollte endlich ein für alle mal eingestampft werden!! ich lasse mich bei den telefon-votings doch nicht wieder verarschen!! klaus hätte bb10 gewinnen müssen, am ende hat aber unverdienterweise dieser lutscher timo gewonnen!! big brother ist für mich persönlich definitiv geschichte!! ein weiteres mal lasse ich mich nicht verarschen!! ich wünschte mir, ihr anderen wärt genauso standhaft, wie ich!! schade, dass ihr alle nach nur einem halben einknickt!!

  23. Xeen sagt:

    Leute habt ihr eigentlich total euer Hirn verloren, was man hier für Schwachsinn lesen muss, von wegen BB ist Real. Das ist genau so gefakte scheisse wie X-Diaries xDDDD. Nur das X Diaries wenigstens noch geile Möpse zu sehen bietet^^

  24. mütze sagt:

    Naja BB wahr auf jeden fall besser als dschungl o. x d

  25. kristina sagt:

    bb ist echt toll *-*
    jetzt noch zu warten =( ist mies
    ich binn ein großer fan von bb man kann lachen und hat das gefühl live mit dabei zu sein alsoo bitte bb muss wieder im tv kommen 😉

Kommentiere diesen Artikel

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.