Lena – Liebe meines Lebens: Serie abgesetzt – Jessica Ginkel arbeitslos!

„Lena – Liebe meines Lebens“ war von Anfang an in Schwierigkeiten, denn die Einschaltquoten der Serie im ZDF wollten einfach nicht nach oben klettern. Jetzt hat das ZDF den Stecker gezogen und sich dazu entschlossen, „Lena – Liebe meines Lebens“ abzusetzen. Für Jessica Ginkel und die anderen Darsteller heißt es jetzt wieder, nach einem neuen Engagement zu suchen.

Anstelle der Serie „Lena – Liebe meines Lebens“ soll schon bald die Klinik-Daily „Herzflimmern“ laufen. Los gehen soll es am 4. April. Ab dann wird „Herzflimmern“ immer um 16:15 Uhr im ZDF zu sehen sein. Geplant ist zunächst, 100 Folgen zu drehen. Dabei wird Nova Meiernhenrich die Hauptrolle übernehmen. Ähnlichkeiten zu „Lena – Liebe meines Lebens“ wird es sicherlich nicht geben. Schließlich erwartet man sich von der neuen Serie bessere Einschaltquoten.

Natürlich gab es für Jessica Ginkel und die anderen Darsteller trotz der aktuellen schlechten Nachrichten auch schöne Momente und die Einschaltquoten erholten in der vergangenen Woche auch ein wenig. Insgesamt reichte dies für einen Marktanteil von elf Prozent. Geändert hat es nichts.

Ursprünglich waren 240 Folgen für „Lena – Liebe meines Lebens“ geplant, bestellt hatte man aber erstmal nur 120. Am Ende der Staffel werden es nun 180 Folgen sein, in denen Jessica Ginkel mit ihren Kollegen über den Bildschirm flimmerte.

Aktuelle News aus der Entertainment-Welt gibt es auf Entertainment-Gossip.de
01.03.2011 12:09 | Fernsehen

Tags: , , , ,

Änliche Artikel:
Kommentare (80)
  1. lola sagt:

    wie beschissen!!!! i♥lena ! naja vanessa.. & peter & isabelle…!
    Aber ist ja jetzt unwichtig.

    nunja… trotzdem ma ein kompliment an diese serie !

    • Nicole sagt:

      und schon wieder eine Artzserie, ich habe Lena sehr gerne gesehen, ganz toll, habe keine Sendung verpasst und jetzt??????

      • Inge Posner sagt:

        Genau das ist der Punkt !!!
        Die Arztserien im gesamten FS hängen mir zum Halse heraus – deshalb schaue ich sie mir nicht an. Herzflimmern hat gute
        Schauspieler, aber diese sich immer wiederholenden Krankenhaus-geschichten tue ich mir nicht an.

  2. Anna sagt:

    Diese Serie ist einfach unschlagbar, aber auf dem falschen Sendeplatz und daher im Internet mehr Einschaltquoten. Bin 45 Jahre alt und liebe diese Serie wie damals Dallas!
    Man sollte sie nicht absetzen, sondern die Sendezeit verändern! Später am Abend erreicht man mehr Leute und bitte, bitte keine weitere Arztsendung mehr!

  3. Jannicka sagt:

    Das ist ja mal der größte scheiß!!!!
    Das ist so eine tolle serie. Nur die Sendezeit passt nicht ganz. Vielleicht hätte man das Problem mit einer anderen Sendezeit lösen können.

  4. Trixi sagt:

    das ist sehr schade.ich sehe die serie sehr gerne.einfach mal micht gross nechdenken und hübsche menschen anschauen und mit ihnen in ihre welt eintauchen.aber die menschen sehen eben lieber das harz 4 programm.

  5. J. Hilgert-Abels sagt:

    Es ist einfach schade, dass diese halbstündige Serie bald ihr Ende haben soll. Sie ist einfach besser als der „Fischerkrug“ mit Louise Bär und der Inhalt ist auch realitätsnaher als so mancher andere weiterher geholte Geschichte, die man in der einen oder anderen Serie nachmittags zu sehen bekommen hat. Ich hatte sehr auf ähnliche viele Folgen wie bei Alisa gehofft. Warum zählen immer nur „Quoten“??? Das ist langsam nicht mehr zu ertragen. Ich sehe eh schon sehr wenig fern, aber wenn das so weitergeht,bald nur noch nach 23:00 abends.

  6. Sabine sagt:

    Schaue die Sendung seit dem 1. Tag und finde sie einfach klasse. Bin total traurig, dass sie abgesetzt werden soll und bitte Euch dies noch einmal zu überdenken und vielleicht auf eine andere Sendezeit zu verschieben. Wäre echt schade, wenn es diese Sendung ab April nicht mehr geben würde. So richtig wie im Märchen diese Sendung!!! Bitte überlegt es Euch noch einmal.

    • Aki sagt:

      Ich schau die Sendung auch seit dem 1. Tag und finde die Serie voll super! Bin Lena-süchtig! Hab heut fast einen Schock bekommen, als ich sah, dass am 4.April plötzlich eine andere Serie drin steht! Voll besch……. !!! Ich finde auch, dass die Sendezeit zu früh ist – auch ich komme meist abends dazu – die Sendung in der ZDF-Mediathek anzuschauen! Bitte, bitte setzt Lena nicht ab!!!

  7. Mella sagt:

    Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und total geschockt…
    Ich schaue diese Sendung auch seit dem ersten Tag. Erst war ich traurig, dass es keine Fortsetzung von Hanna gab, jedoch fand ich gleich in der ersten Woche schon Gefallen daran.
    Es gibt keine Folge, die ich verpasst habe.
    Ich habe sogar die Folgen sehr oft doppelt angesehen, da ich unter starken Schlafstörungen leide und über die Mediathek abends dann nochmal eine geschaut habe um einschlafen zu können.

    Es ist doch ganz klar, dass man nicht 240 Folgen lang immer um 16.15 Uhr Tv schauen kann. Deshalb ist ja so supi, dass es die Mediathek gibt. Man sieht doch gerade an der Mediathek wie beliebt diese Sendung ist. Viele Menschen haben nunmal Schichtarbeit oder müssen bis 17,18 Uhr arbeiten oder haben gar andere Termine…
    Ich finde die Telenovela so genial. War endlich nochmal eine ganz andere Geschichte und nicht immer dasselbe… Quoten, Quoten…. Geld, Geld…. Immer nur geht es darum… Zahlen wir nicht alle genug GEZ Gebühren…

    Was mit den Menschen/Fans ist, die die Serie so lieben ist natürlich völlig egal.
    Ich bin einfach nur empört und traurig !!!

    Ich hoffe dass es noch weiter geht mit Lena !!!!!

  8. Mella sagt:

    Und vor allem kann man so wunderbar abschalten, wenn man die Sendung sieht !!!! 🙁

  9. Schaaf K-H sagt:

    Schade super Sendung, viel Herz und Gefühl. Beste Telenovela endlich wußte ich, warum ich Fernsehgebühren gezahlt habe. Sendung lief zu früh.

  10. Franzi sagt:

    Lena ist einfach der Hammer.

    Ich finde es total bescheuert das so ne tolle Sendung abgesetzt wird…….

  11. erika sagt:

    Lena ist eine tolle Serie und ich habe noch keine Folge verpaßt, bin total entsetzt daß sie abgesetzt werden soll !!!!!!!!!! Die beste Telenovela ! Lena ist bezaubend,David faszinirend, tolle Handlung voll Spanung und gute Schauspieler !! Bitte nicht absetzen !!!!!!!! Daß darf nicht sein! Erika

  12. Sabine sagt:

    So ein Quatsch diese schöne Serie abzusetzen.Jeder will die doch sehen .wir lieben alle Lena ,bitte nicht absetzen,das ist wirklich wie früher Dallas .Lena muß bleiben!!!!!!

    • Pia sagt:

      Man kann doch Dallas nicht mit Lena vergleichen. Dallas war ein
      hartes Intrigenspiel und Lena ist leeres Gewäsch. Dallas würde
      ich mir jeder Zeit noch einmal ansehen, aber auf Lena kann man
      doch wpohl verzichten.

  13. Amra sagt:

    Bittte nicht absetzen.
    Lena muss bleiben!!!!!!!!!!

  14. Pia sagt:

    Ich werde jetzt wohl sehr anecken, aber jeder Mensch kann seine
    Meinung frei äußern. Ich finde es nicht so tragisch, dass diese
    Serie abgesetzt wird.Die Handlung ist nicht schlecht, aber die
    blassen, leeren Gesichter der beiden Hauptdarsteller sind minder-
    wertig. Keine Regung, nur starre Blicke und dummes Gerede. Am
    schlimmsten ist diese Vanessa, diese Frau geht mir total auf die
    Nerven mit ihrem blöden Getue. Der einzige, den ich aus dieser
    Serie mag, ist der Vater von Lena, Frank Sander und mit Abstrichen
    auch Jenny Jürgens als Pia. Für diese beiden ist es sehr schade.

    • j.weck sagt:

      Hurrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaa es ist endlich ein ende in sicht……so was schlechtes hat das ZDF noch nie gesendet

      VIELEN DANK

    • Helge sagt:

      Bin ganz mit Pia einverstanden. Die Handlung ist so gut oder schlecht wie jede andere. Aber die Hauptdarsteller sind total unglaubwürdig, wie Marionetten, ohne Antrieb und Feuer. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Telenovelas, nimmt man der Lena einfach nicht ab, daß es ihr Traum ist Sängerin zu sein. Sie ist nur so eine Tussi die mit einer alten Gräfin Tee kocht. Und die Gefühle vom lieben David wirken, na ja, bestenfalls verschlafen.
      Hoffentlich wird die Klinik besser!

  15. Clausi sagt:

    also das is echt ne frechheit! Lena war endlich mal eine niveauvolle serie und superspannend im gegensatz zu „hanna“ und „alisa“!!! und jetz wird sie schon wieder abgesetzt? für eine blöde krankenhausserie wie sie auf jedem sender läuft??? is ja furchtbar!!! und denn noch mit alt eingesessenen gzsz stars die eh immer unbeliebt waren und die keiner brauchte!!! herzlichen glückwunsch ans ZDF!ich lach mich tot! da mag man ja kaum noch fernseh schauen wenn die besten serien abgesetzt werden!!!

  16. Angelika sagt:

    Hallo.
    Jetzt sehe ich auf Grund einer langwierigen Erkrankung im letzten Jahr,das 1. mal eine Telenovela.
    Ich freue mich auf jede neue Folge.

    falls Lena abgesetzt wird,wäre das die erste und letzte Seriefuer mich.((64 J.)
    schade ,Schade!!!!

    Angie.

  17. susi sagt:

    Ich bin noch schüler und habe die meistetes kaum zeit für eine telenovela, debn ich habe bis um.16:30 unterricht, dehalb habe ich das meiste aufgenommen und mir dann am wochenende angeguckt. Ich bin nicht der absoulute lena fan, aber ohne meine telenovela wäre mein leben echt die meiste zeit solangweilig!!!! Außerdem was soll das eigt. Wir haben uns jetzt alle 120 folgen angeguckt und jetzt wissen wir gar nicht was mit vanessa, frank und den anderen passiert!!! Ich finde es ziemlich komisch, aber wenn ich mich nicht täusche, habe ich in der programm zeitschrieft gesehen, das lena immer um viertel vor zehn gezeigt wird, also da wo eigt. Die wiederholung kommen würde. Ich bin jetzt echt entäuscht, weil jetzt zwei gute sendungen abgesetzt werden, denn nicht nur lena sondern auch reich und schön, ich finde zdf bringt überhaupt nichts vernümpftiges mehr…man könnte diesen sender wirklich zum mond schiessen….also wenn ich zdf leute nicht ganz bescheuert sein wollt und noch ein bisschen Quote behalten wollt, dann lasst wenigstens eine sendung liegen!!!

  18. masi sagt:

    ei, das wird aber höchste zeit. so ein quatsch. da war so viel unlogisches. oder wie können knötchen auf den stimmbändern verschwinden ohne op? oder david von seinem koma soooo schnell erholen? und die bescheuerte vanessa mit ihrer rumhurerei soll ein vorbild sein? immerhin läuft die sendung am nachmittag. mordversuche und jammernde mussten wir nun wirklich lang genug ertragen. lena war echt die katastrofe. die konnte ich (und nicht nur ich) schon in gzsz nicht leiden mit ihrem gequäcke und rumgejammer. meine güte, war ich froh, dass sie laut drehbuch von gzsz nach australien verbannt wurde. wie auch immer…… schlimmer gehts nimmer.

  19. Simone sagt:

    Ich finde es sehr schade das die Serie abgesetzt wird. Sie kommt vielleicht zu einer Zeit die nicht unbedingt so toll ist,aber das hätte man vielleicht ja mal mit verschieben auf einen anderen Sendeplatz versuchen können. Ich habe Nachtschicht und schaue die Serie immer bevor ich nochmals ins Bett gehe und ja manchmal reicht es mir auch nicht von der Zeit her. Aber ich finde die Serie toll, und es sehr schade das jetzt auch auf dem ZDF eine Serie mal wieder abgesetzt wird!

  20. Mai sagt:

    Bitte bitte nicht absetzen
    Meine ganze Familie liebt Lena!

    Keine Arzt Serie ……!

  21. Lenas Fan sagt:

    Ich finde Lena auch ganz toll und bin Fan von der ersten Stunde an! Die Großen Bosse von ZDF sollten nur allein mal dieses Forum lesen und schon würde die Sendung weiter gehen. Es gibt soviele,die diese Sendung schauen,auch in meiner Familie, da kann doch nicht einfach alles zu Ende sein. Endlich mal ein richtiger Grund,warum man GEZ zahlt. Also liebe ZDF Chefs,überlegt es euch nochmal. Hier gibt es soviele,die sehr traurig wären,wenn Lena nicht mehr um ihre Liebe kämpfen könnte! Liebe grüße an alle Lena Fans.

  22. Heike sagt:

    Das ist die erste Telenovela, die mich in ihren Bann gezogen hat.
    Ich habe noch keine Folge verpaßt. Allerdings habe ich sie auch zu 95 % über die Mediathek angesehen, da im Fernsehen einfach zu früh!
    Nun soll sie abgesetzt werden? Ich kann es nicht fassen.
    Die nachfolgende Serie werde ich bestimmt nicht gucken. Nein danke!

  23. Gaby sagt:

    Ich bin sehr unglücklich. Lena ist eine supertolle Telenovela. Mir gefällt sie von allen am besten (habe die anderen auch schon gesehen). Wir sind drei Generationen die Lena leidenschaftlich anschauen. Meine Mutter nimmt sie auf, wenn sie nicht daheim ist. Und ich schaue sie mir sehr oft in der Mediathek an, weil mein Sohn manchmal um diese Zeit Hausaufgaben machen muss. Ich finde David sieht besonders gut aus und Lena auch. So ein hübsches Paar. Und Tom und Cony sind super, die gefallen auch meiner Tochter total gut. Meinem Sohn gefällt Tony am besten. Und Amelie ist köstlich, die finden wir alle super.
    Schade, schade, die können die Serie doch nicht frühzeitig absetzen!!

    • uschi sagt:

      Auch ich finde das sehr traurig das Lena nicht mehr nach der 180 Folge ausgestrahlt wird. Und dann werden ab 04.04. die Telenovela auch noch im Vormittagsprogramm ausgestrahlt, wo man arbeitet.
      Finde ich nicht gut.
      Überlegts euch noch mal….

  24. peter01 sagt:

    keine gute schauspielerische Leistung der Lena,wirkt alles so gekünstelt und unecht und dieses gekrähe als möchtegern Sängerin geht garnicht.Ein Glück das ENDE ist

  25. Momo sagt:

    Ich finde es sehr gut, dass Lena endlich abgesetzt wird. So schlechte Schauspieler wie Lena und David (der nicht einmal den Menschen in die Augen schauen kann-sondern an ihnen vorbei schaut, als wenn er ein Laufband ablesen würde) und Lena, die nur blöde schauen kann, wie eine Käthe Kruse-Puppe, hat überhaupt keine Ausstrahlung. Hingegen ihre Freundin Conny, die ist toll.
    Außerdem stellt man in dieser Soap die Polizei wie totale Deppen dar,wo jeder ins Revier spazieren kann, wie man will. Ein wenig mehr Realität würde nicht schaden, dies kann auch spannend dargestellt werden.

    • 1409 sagt:

      also ich bin 69 und müsste sicher solche hirnrissigen geschichten schön finden, weil man ja nicht nachdenken braucht. aber schlimmer geht es wirklich nicht. kinder kriegen kinder, machen lehrausbildung, gleichzeitig schulabschluss, und alles ist gut. da ist doch nichts realität. Oder die frau schneiderin, sie hat gleich einen haufen kunden, ich glaub es nicht, wer sowas schreiben kann.

  26. Hopse sagt:

    Bitte bitte keine weiteren Arztserien senden.Die werde nicht mehr so gerne angesehen.Es lebe Lena – Liebe meines Lebens !!! Ich habe die Serie auch sehr gerne angeschaut,gut zur anderen Sendezeit wäre auch nicht schlecht. Aber bitte nicht absetzten ZDF 🙂 Danke
    Die neue Arztserie schaue ich mir auf jedem falls nicht an !!!

    Es lebe LENA……

  27. Gitta sagt:

    Das kann nicht sein…schon wieder so blöde unrealistische Arztserie. Warum kann denn nicht Lena richtig zu Ende gehen. Ich finde die Serie einziartig. Die Schauspielerin die Lena spielt ist nicht gut, da muss ich zustimmen, aber der Inhalt gefällt mir. Komme mir nun vom ZDF vera… vor, einfach abzubrechen. Finde ich ne Sauerei.

  28. Tamyelfe sagt:

    die Serie ist genial, spannend und herzergreifend, ich versuche jeden Nachmittag pünktlich um 16:15 zuhause zu sein, aber wer kann da schon fernsehen??? Hausfrauen, Rentner, Arbeitslose, Studenten, Schüler… aber die arbeitende Bevölkerung ist da noch nicht am Fernseher…

    eine andere Sendezeit würde Megaeinschaltquoten bringen, da bin ich ganz sicher….

  29. brigitte sagt:

    ich hoffe das lena.liebe meines lebens weiter ausgestrahlt wird. ich finde die serie sehr entspannt und freue mich jeden tag drauf sie zu sehen. ich würde es sehr sehr trautig finden wenn sie nun nicht mehr täglich kommen würde.
    arztserien gibt es schon soo viele, an lena kommt keiner ran !!!!!!!!

  30. dirki sagt:

    tolle serie habe zwar nicht alles davon gesehen aber das was ich gesehen hab hat gereicht das ich sagen kann das diese serie spannend ,lustig und auf keinen fall langweilig ist schade und traurig zugleich das diese serie so enden muss blos wegen einschaltquoten

    🙁

  31. sofia sagt:

    bin ein großer fan davon und bin sehr entäuscht und traurig das diese serie so enden muss

    🙁 🙁

  32. spider sagt:

    auch wenn ich kein Fan der Serie bin, schaue ich sie doch ab und zu mal an und muss zugeben das „Lena“ die besste Serie seit langem ist…die anderen die davor liefen waren ja eher grausam…
    und wenn ich jetzt sehen was dafür kommen soll, dann sollte man sich doch wirklich mal fragen wer beim ZDF das Sagen hat.
    Man kann ja in einem Monat die Einschaltquoten vergleichen, ich wette das die noch viel schlechter sind als jetzt!!!!

  33. Conny sagt:

    Kann mich nur einigen der vorherigen mails anschließen: „Lena“ soll bleiben, bis zur 240. Sendung! Ich habe noch nie Serien verfolgt, kann auch nur an einigen Tagen um 16.15 vor dem TV sitzen aber dank der Mediathek und meiner Aufzeichnungsmöglichkeit kann ich dann alle verpassten Sendungen auch noch gemütlich am Abend sehen. Ich weiß gar nicht was es genau ist, aber die Serie spricht mich sehr an und ich wünschte, dass es es vielleicht doch noch irgendwie bis zum ursprünglich geplanten Ende weitergeht!

    • Edith Graumann sagt:

      Auch ich kann mich nur anschliessen, ich fand die Serie sehr gut,
      die Schauspieler gut ausgesucht. Sicher, dass Lena plötzlich singt,
      finde ich auch nicht gut, aber in ganzen ist es doch sehr
      spannend. Setzt lena doch jeden Abend um 19,00 ein oder von
      mir aus um 21,45 Uhr, aber morgens um 10,oo Uhr ist einfach dumm.
      Bitte verschont uns doch mit weiteren Arztserien.

  34. juliane sagt:

    es ist sehr schade, dass diese serie abgesetzt wurde, zwar vieles nicht realitätsnahe……aber entspannend……anstelle wieder eine arztserie….muss das sein….

  35. blondi 38 sagt:

    hallo ich bin jetzt richtig geschockt habe gerade gelesen das die serie lena abgesetzt wird ,Das macht mich auch traurug weil ich sie auch von den ersten tag schaue bin richtig süchtig danach mein kinder schauen sie auch zu gerne bite bitte weiter machen lg blondi38

  36. lisa gomez sagt:

    ich möchte wie immer die lena liebe meines leben unverändert
    zum selber sendezeit täglich 16:15 uhr. bitte, bitte jeden tag
    schaue ich diese serie, ich liebe lena and david auch alle
    von der kollegen. ich bin verärgert dass sie die sende zeit geändert haben.

  37. Petra sagt:

    Egal, welches Programm man einschaltet, entweder kommt eine Arztsendung, eine Kochsendung oder ein Krimi. Eine Telenovela ist was anderes. Man kann über längere Zeit an einem „normalen“ Alltag teilnehmen. Wenn die Bosse vom ZDF glauben, die Sendung habe nicht genügent Einschaltquoten, dann soll sie die Serie schneller auslaufen lassen und nícht auf eine Sendezeit setzen, die für die meisten Fernsehschauer eine Unzeit ist.

    • spider sagt:

      naja „normaler“ Alltag, also bei so manchen Szenen bekomm ich ja schon Gänsehaus, so unrealistisch wie das ist…vorallem werden immer wieder Sachen vollkommen außen vor gelassen…
      Ich erinnere bloß an die Gerichtverhandlung: hat Frank Sander nicht ausgesagt das Armband Toni gegeben zu haben, der sagt er habe es am Tatort gefunden….ich bin der Meinung das solche Anfängerfehler einfach nicht passieren dürfen
      Denn wenn man alles ein bisschen realistischer Gestalten würde, wäre es eine echt super Serie

  38. lisa gomez sagt:

    ich warte immer noch dass lena wieder in der selber sendezeit
    gezeigt wird. bin berufstätig und kann nicht um 10:00 uhr schon
    dieser serie anschauen.bitte… sie haben einfach in einer
    andere uhrzeit abgesetzt ich bin sowas von verärgert.

  39. Elvira sagt:

    boooor ich hab mich voll aufgeregt als meine Lieblingsserie abgesetzt wurde,das ist mehr als unfair ey!!!!!!!!!!!! Will die Serie wieder wieimmer sehen ,Lena! Lena!

  40. reka sagt:

    Diese Telenovela muss weiter gesendet werden!!!!!!!!!!!!!!!!Was kann denn der ZDF ausser Lena,Sonntagsfilme und Terra X überhaupt noch bieten????????????????? Nur die SCh….. von kochsendungen was einem schon derartig nervt!!!!!!!!!!!Warum wird nicht Vormittags die neue Serie gezeigt? Die Arzt-und Krankenhausserien sind doch das letzte.Fast auf jeden Sender der Mist.In der Realität sieht es doch ganz anders aus,und die Zuschauer werden auch noch über den Tisch gezogen,wie rührend der Arzt sich um seine Patienten kümmert. Die Serie muss bis zum Ende-240 Folgen gezeigt werden.Die neue Serie interresiert mich überhaupt nicht,die können sie den Mann im Mond zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  41. MARINELA sagt:

    NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte nicht absetzen, ich habe mich jeden Tag auf den Feierabend gefreut. Tipps. die Texte sollten realistischer werden.
    Vielleicht auch etwas später am Abend, weil sehr oft musste ich die Sendung in ZDF Mediathek sehen. BITTE KEINE ARZTSENDUNG MEHR oder wenigstens nicht an stelle von Lena.

  42. andrea sagt:

    Schade um die serie ,ich habe von anfang an zugeschaut,bin auch der meinung eine andere sendezeit und das problem ist gelöst.bitte,bitte nicht absetzen.es gibt soooooooooooooooooviel krankenhausserien ,das ist schon garnicht mehr auszuhalten.was ist eigentlich bei dem zdf.los nur noch schlechte nachrichten.

  43. Bibi sagt:

    Mich werden zwar jetzt alle Fans hassen, aber: Mich wundert es nicht, dass diese Serie vorzeitig abgesetzt wurde. Ehrlich gesagt, ich habe mich schon gefragt, warum dies nicht eher passiert ist. Vom ersten Tag an ist mir die miese Bildqualität aufgefallen, von der Drehbuchqualität ganz zu schweigen. Es wurden sämtliche Klischees bedient: Mann betrügt Frau, die sich rührend um die Familie kümmert. Ein Teenie-Pärchen bekommt ein Baby. Dann täuscht der Ex einen Hirntumor vor, und HUCH, plötzlich hat er wirklich einen. Richtig peinlich wurde es, als Lena anfing zu „singen“ – man merkte sofort, dass es nicht ihre Stimme war. Zudem war es noch grottenschlecht übersynchronisiert.

    Alisa und Hannah hatten ausserdem ein „düsteres“ Familiengeheimnis, das es zu lüften galt. Was gab es bei Lena? Der „mysteriöse“ Tod von Davids Mutter? Also wirklich…
    Kurz: Die anderen Serien sind gut gelaufen, weil die Drehbücher gut waren. Natürlich etwas kitschig, aber eher in Richtung Märchen. Es waren ja auch Telenovelas, und keine Daily Soaps, die den „Anspruch“ haben, „realistisch“ zu sein.

  44. gertraud sagt:

    Schade um die Serie. Habe keine Sendung verpasst.
    Die Sendezeit vormittags um 10.30 h ist unmöglich.
    Wer kommt nur auf solche Ideen beim Zdf.Nicht schon wieder eine Krankenhausserie. Was ist eigentlich los beim Zdf.

  45. Angie Gold+ sagt:

    Es geht nicht immer nur um Einschaltquoten. Die Zuschauer haben Lena geliebt. Auch ich bin berufstätig und konnte nur online schauen. Habe keine Sendung ausgelassen und gerade als es spannend wurde, wird einfach abgesetzt. Ich schaue die Arztserie nicht und viele meiner Mitarbeiter und Bekannten auch nicht, weil es da genug von gibt. 10:30 ist genau so unmöglich wie 16:15.
    Zur Sendezeit von rote Rosen habe ich gerade Pause und kann sie in aller Ruhe sehen. Wir möchten gerne wissen, wie Lena weitergeht. Kein Zuschauer wurde gefragt ob abgesetzt werden soll oder nicht. Legt die Novela doch später so auf 18:00 oder so, denn täglich SOKO wird auf Dauer auch langweilig. Wir wollen Lena wieder. Obwohl das Drehbuch ruhig spannender sein könnte. Und die Szenen nicht so gestellt.

  46. Irina Susin sagt:

    Ich bedauere sehr, dass den Film „Lena…“ nur am Vormittag zu sehen ist! Auf diesen Film wartete ich immer, um mich nach der Arbeit erholen zu können. Jetzt werde ich den Film nur am PC anschauen können. Gott sei Dank, man dreht den Film weiter! Ich freute und freue mich über den Inhalt, den NICHT Krankenhaus betrifft. Ich mag keine Krankenhausgeschichten und noch mehr Techtel-Mechtel am Pazientenbett. Ich schaue grundsetzlich den neuen Film „Herzflimmern“ NICHT und finde diesen abscheulich: ich arbeite nämlich in einem Altenheim und mir ist unangenehm, die „Fortsetzung“ von meiner Arbeit noch Zuhause weiter zu haben.

  47. Michael sagt:

    Ich sehe die Serie auch sehr gern und bin traurig über jede Folge, die ich verpaßt habe! Und Lena ist einfach süß!! Aber mal ehrlich, die Story ist teilweise grottenschlecht und so mies zusammengeschrieben, daß es einem schon gruselt. Auch jetzt wieder mit der Ursula von …., die angeblich mit Fritz verheiratet gewesen sein soll….! Einfach mal den Namen googlen! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!

  48. Eva sagt:

    Hallo,
    ich finde die Telenovela Lena-Liebe meines Lebens-super.
    Die neue Serie -„Herzflimmern“ ist einfach langweilig.
    Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Einschaltquoten bei Lena tiefer sind als bei „Herzflimmern“.
    Leute überdenkt nochmal Eure Denkweise!!!

  49. Joachim sagt:

    Hallo,
    bitte nicht absetzen!
    Ich persönlich bestelle die 240 Folgen.Man kann bei der Telenovela super abschalten.
    Die neue Serie Herzflimmer finde ich unmöglich.Bitte überdenken Sie
    nochmals Ihre Entscheidung und tauschen Sie Bitte Herzflimmern gegen Lena.Danke!

  50. Jolanthe sagt:

    Bitte die Telenovela Lena nicht absetzen,die gefällt mir so gut.
    Herzflimmern gefällt mir gar nicht,ich versuche mich seit 4 Folgen
    warm zu machen,aber leider finde ich kein Einschluß.

  51. angela sagt:

    lena muss bleiben

  52. Moni sagt:

    Ich habe so eben die schockierende Nachricht gelesen: „Lena wird abgesetzt“! Ganz ehrlich,ich kann es absolut nicht verstehen!
    Diese Serie ist mit Abstand die Beste die ich bisher gesehen habe. Unter Uns, GZSZ und sogar Alles was zählt kann dieser Serie nicht das Wasser reichen! Sie wird wahrscheinlich nur um die falsche Uhrzeit ausgestrahlt. Alle, aber auch wirklich alle Schauspieler sind einfach fantastisch! Sie sehen alle nicht nur gut aus, nein sie spielen ihre Rolle einfach nur spitzenmäßig!… inklusive das Drehbuch. Es ist von allem etwas dabei: Liebe, Hass, ect. Spannung pur! Meine ganze Familie ist „Lena“ infiziert und wir hoffen alle sehr, dass diese Serie erhalten bleibt. Bitte, bitte… Lena muss weiter leben!

  53. Moni sagt:

    „Herzflimmern“, sorry aber das geht garnicht!

  54. Jutta sagt:

    Wer über eine Million Zuschauer verärgert, muß sich nicht wundern, daß hinterher gar keiner mehr einschaltet.
    Wie in der Politik, es wird in oberen Ebenen entschieden,Kohle, Kohel,Kohle.
    Habe vorher Lena geschaut und werde nun die Neue boykottieren. Kann nur jedem nahe legen, es genauso zu machen. Nur so kann man manchen Bossen zeigen, daß sie mit über 1 Million Leute nicht machen können, was sie wollen.Wir sind die Gebührenzahler. Auch ihr Gehalt wird von uns finanziert. Diese Quote sollen sie mit ihrer altbachenen Arzserie erst einmal erreichen (nachmittags um 16.15 Uhr)

  55. Sascha sagt:

    Marienhof auf ARD wird ja abgesetzt. Ich finde 18:20 Uhr eine gute Zeit. Findet Lena keinen Platz auf ARD um etwa diese Zeit? Wenn ich Lena einmal nicht schauen kann, nehm ich die Serie auf und schaue sie dann später nach Feierabend.

  56. Ingrid Sabine Lauckner sagt:

    Der Sinn einer Daily Soap ist doch eigentlich der, eine Serie regelmäßig zur gleichen Zeit auszustrahlen und damit den Zuschauer „süchtig“ zu machen. Ich schaue diese Sendung seit Beginn, da ich bis 15.30 Uhr arbeiten muss, schaffe ich es gerade rechtzeitig nach Hause zu fahren. Es ist ein schönes Ritual geworden, jeden Tag mit einer Tasse Kaffee das Leben von Lena zu begleiten.
    Wie soll ich nun mit diesem neuen „bescheuerten“ Sendeplatz die Serie weiter verfolgen können? Mich arbeitslos melden oder einfach das ZDF in Zukunft ignorieren?

  57. manu sagt:

    Ich finde es sehr sehr schade, dass Lena eine neue Sendezeit bekommen hat!! Wer außer Rentnern kann sich die Serie denn da noch ansehen??? Schade, dass sie abgesetzt wird ich finde die Serie SUUUPER!! Eine Arztserie schaue ich mir nicht an, auch wenn es gute Schauspieler sind.

  58. Michael sagt:

    Die Story wird ja immer kunfuser: ein frisch Operierter wird auf eine Polizeiwache abgeführt. Beamte einer Polizeiwache(!) können eine Autowerkstatt versiegeln, ohne dem Inhaber irgendwelche Gründe mitzuteilen! Schade um die Serie, daß die Schreiber so mies sind!

  59. Lea sagt:

    Ich weiß nicht wiso sie immer nur auf Quoten schauen und ich finde es auch wirklich sehr schade das LENA abgesetzt worden ist, da ich noch am Vormittag Schule habe 🙁
    Aber es gibt hier so viele Kommentare die bitten LENA nicht abzusetzten,dann kann es doch nicht sein das sie diese Kommentare einfach nicht beachten.Ein Problem ist da um gelöst zu werden, wenn Lena etwas später kommen würde, dann gäb es auch bessere Quoten.
    Und würden sie die Quoten in ZDF-Mediathek anschauen sehen sie das LENA die Erfolgsserie ist, geben sie der Sendung noch eine Chance und sie werden es nicht bereuen.

    WOLLEN SIE WIRKLICH SO VIELE GLÜCKLICHE MENSCHEN ENTTÄUSCHEN 🙁

    Liebes ZDF-Team ich glaube ich spreche in vielen Namen von Menschen,bitte überdenken sie es nochmal.:)
    Liebe Grüße lea

    • lisa gomez sagt:

      lena hab ich jeden tag angeschaut das war die einzige serie,
      die ich gern als abwechslung und vergisse ich meine alltägliche
      arbeit und probleme, jetzt hab ich keine mehr ich bin verärgert
      über zdf verantwörtlichen. ich guck nie den herzflimmern als
      rache, obwohl ich gerne der jan hartmann als schauspielergesehen
      hätte.

  60. LenaFan♥ sagt:

    Ich finde das voll doof das es jetzt doch nur 180 Folgen gibt
    ich hoffe sie überlegen sich das nochmal.
    Diese Telenovela ist die beste und sie soll aufjedenfall erhalten bleiben sonst ist das voll dumm…..

  61. Dieter sagt:

    Ich finde es vollkommen richtig, dass die Serie abgesetzt worden ist. Sie kommt bei weitem nicht an die Vorgängerserien heran, mit denen über Jahre sehr gute Qualität produziert worden ist. Das merken ( Gott sei Dank ) auch die Zuschauer und haben dementsprechend entschieden. Das neue Format hat mir von Anfang an nicht gut gefallen und habe schon nach den ersten paar Folgen abgeschaltet. Die neue Krankenahsuserie ist, trotz guter Schauspieler, leider auch nicht sehr viel besser. Man hat irgendwie den Eindruck, dass es sich um eine komplett andere Produktionsfirma, als bei Alica und Co. handelt. Mein Tipp: Geht zurück zum alten Format!

  62. Felicitas sagt:

    Man sollte doch versuchen Lena weiter zu senden.
    Es gibt Serien, die man nicht mehr ansehen kann.
    Z.B. Reich und schön.
    Bitte sendet Lena weiter!!!!!!!!!

  63. Alina sagt:

    Ich finde auch das Lena wieder um 16.15 Uhr gesendet wird.
    Da ich am Vormittag immer in der Schule bin.
    Ich hab mir noch NIE Herzflimmern angeschaut,weil es mich einfach nicht interessiert.
    Daumen hoch für Lena und Daumen runter für Herzflimmern.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  64. Ingrd sagt:

    Ich lebe in Kanada und habe alle Folgen von Lena gesehen.Mir gefaellt die Serie sehr gut und hoffe dass die Serie weiterhin ausgestrahlt wird.

  65. Margitta sagt:

    Ich habe schon seit Jahren keine Serie so verfolgt wie diese und wenn ich sie verpasste, gab es ja immer noch das Internet.
    Ich finde es sehr schade, dass sich das ZDF sich gegen LENA entschieden hat, ich werde wohl kaum wieder zum Serienfan.

Kommentiere diesen Artikel

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.